Bildungsfahrt Wien 2016

Alle Schüler der Tutoren zschoke, Fickert, Czolbe und Pezold können hier die entsprechenden Infos einsehen und downloaden

BenutzernamePasswort
schuelerwird vom Klassenlehrer bekannt gegeben

 

Gebt diesen Benutzernamen und das Passwort in das entsprechende Formular unter der links stehenden Navigationsleiste ein. Bei erfolgreichem Login könnt ihr das Informationsmaterial downloaden. 

 

Studienfahrt Wien 2012

Unsere Reisegruppe (Foto: privat)


Obwohl der Schulalltag schon längst wieder seinen Lauf genommen hat, blicken wir auf eine erlebnisreiche Woche zurück.

Bereits in der Früh, voller Erwartungen und jede Menge Kaffee machten wir, der Deutsch- und Chemieleistungskurs, uns auf die Reise. Endstation: Wien!

Die Wiener Altstadt wird zurecht als Schauplatz architektonischer Meisterleistungen gehandelt.  Denn läuft man an den mächtigen Gebäuden entlang, überkommt einen schon mal das Gefühl Sissi und Franz könnten jeden Moment um die Ecke spazieren. Zu Habsburger Zeiten wäre das dem einfachen Schüler wohl nie in den Sinn gekommen, schließlich bevorzugte das Kaiserpaar seine Residenz im Schloss Schönbrunn. So traten wir in ihre Fußstapfen und statteten dem Palast mitsamt Parkanlage einen Besuch ab.

Sichtlich beeindruckt zurück in der Gegenwart vergnügten wir uns eines Abends auf dem Prater, einem ganzjährigen Rummel. Wie in alten Kindertagen ließen wir es uns als angehenden Abiturienten nicht nehmen verschiedenste Attraktionen zu testen.
Ganz im Stile des Tourismus kamen einige von uns in den Genuss eines Stückes original Sachertorte in einem typischen Wiener Kaffeehaus.

Neben all den Klassikern hatte Wien auch für jeden individuell etwas zu bieten und so verließen wir die Hauptstadt Österreichs zufrieden und mit jeder menge Fotos oder auch einfach nur den Erinnerungen im Gepäck.

In diesem Sinne gilt: Sonne, Herbst und Wien ist eine hervorragendes Rezept für eine gelungene Kursfahrt!

Sophie und Paulin

 

Paulin, Sophia und Cindy auf dem Kahleberg (Foto: privat)

Was macht der LKCH vorm Elefant?