Der 08.10.2015 im Rückblick

Der Donnerstag in der Projektwoche war unser "Unitag". Alle Schüler der Klassen 5-12 wurden von unserem Partner der TU Bergakademie Freiberg eingeladen, um an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Die Schüler konnten Seminare, Vorlesungen Praktikas und Exkursionen besuchen. Jede Fakultät hatte mehrere Angebote für die Schüler parat.
Eine kleine organisatorische Herausforderung war die Verteilung der Schüler auf die mehr als 50 Veranstaltungen - sollten doch auch die Interessen weitgehend berücksichtigt werden.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass diese Mammutaufgabe nur durch eine perfekte Organsiation seitens der TU Bergakademie Freiberg möglich war. Wir danken ausdrücklich Frau Dr. Schellbach, Frau Baldauf, Frau Löwe und Herrn Bornkampf.

Dass es den Schülern Spaß gemacht hat, kann man vielleicht den Fotos entnehmen - lehrreich war es allemal.
(Fotos: Detlev Müller im Auftrag der TUBAF)