Bio-Olympiade 2019

Foto: A. Klopfer

Die Bio Olympiade Klasse 7 hat in diesem Schuljahr folgende Platzierungen ergeben:

1. Platz Antonia Stumm

2. Platz Paul Schmidt

3. Platz Amelie Eckart

Am 2. Juli findet in Chemnitz die nächste Runde statt, zu der wir die beiden Erstplatzierten schicken können und natürlich die Daumen drücken.

A. Klopfer

Fachbereich Biologie

Auf dieser Seite stellt der Fachbereich Biologie die wichtigsten Informationen zum laufenden Schuljahr dar.

2 Schüler unseres Gymnasiums forschen demnächst am Klimaschutz

Für die WWF-Schülerakademie "2°Campus" haben sich Emilia von Ramin-Marro (9/4) sowie Alissa Saleh (10/2) erfolgreich beworben. Die beiden Mädels werden nun gemeinsam mit 18 weiteren Schülern aus ganz Deutschland an insgesamt 4 Workshops zum Thema Klimaschutz teilnehmen und erforschen, wie wir uns in Zukunft bewegen und ernähren können, wie sich das Wohnen verändern wird und woher die dafür benötigte Energie kommen soll. Weitere Informationen zur Akademie findet man auf diesen Seiten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei!

Erfolgreiche Teilnahme an der Biologie-Olympiade 2018

Kurz vor den Sommerferien galt es für zwei unserer Siebtklässlerinnen noch, die nächste Runde der Biologie-Olympiade in Chemnitz zu bestreiten. Dabei konnten Margarete Erfurt (links im Bild) und Mareike Abendroth (rechts im Bild) den 4. bzw. 10. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!