Nikolausaktion

Aktualisierung – Der Nikolaus hat auch am GSG vorbeigeschaut

Wer dieses Jahr seine Schuhe fleißig geputzt hat und artig war, hatte doppelten Grund zur Freude: Der Nikolaus und seine Gehilfen waren auch an unserer Schule produktiv!

Nachdem am 20. November die Bestellungen eingegangen sind, machte sich der Nikolaus dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge auf den Weg in die Klassenräume. Dort verteilte er am Donnerstag, den 3. Dezember im Haus Dürer und am Freitag, den 4. Dezember im Haus Albertinum die Nikoläuse und Getränke. Das verwirrte den Nikolaus anfangs, da er nicht wusste, ob der normale Schulbetrieb aufrechterhalten werden würde.

Seine kleinen Helfer, der Schülerrat der Schule, halfen ihm tatkräftig beim Austeilen. Sie sollen den Schülern außerdem ausrichten, dass die B- Gruppen der Klassen 9 und 10 sich im Januar auf ihre kleinen Geschenke freuen können.

Der Nikolaus hofft auf Normalbetrieb im nächsten Jahr und für einen kleinen Lichtblick im Dunkeln gesorgt zu haben.