Sommerschule

Sommerschule ahoi!

In den Sommerferien die Schule besuchen? Während das von den Schülern vor einem Jahr noch als Strafe angesehen worden wäre, war es unter Betracht der momentanen Lage für einige ein wahrer Segen. Das Lernangebot in den Sommerferien, dass nicht nur zum Schließen von Wissenslücken dienen sollte, sondern auch dazu, Kompetenzen zu schulen, wurde von den Schülern dankend angenommen. Große Resonanz fand bei den Fünftklässlern vor allem der IQ-Tag, denn durch den coronabedingten Ausfall des IQ-Unterrichts, in welchem den Schülern Lernstrategien vermittelt werden, fiel besonders ihnen die Organisation der Aufgabenberge und das selbstständige Lernen in der Homeschooling-Zeit schwer. Im Sommerkurs wurde den Schülern Kniffe und Tipps mit auf den Weg gegeben, damit sie sich in Zukunft eigenständig, sicher und motiviert durch ihre Aufgaben schlagen. Damit sollte für alle der Grundstein für einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr gelegt worden sein.