Handlettering

Das ist die Kunst des BuchstabenZeichnens, eine Art moderner Kalligraphie. Beim Lettering entstehen durch die Gestaltung der einzelnen Buchstaben kunstvolle und kreative Unikate. Mit dem Kurs begeben wir uns auf den Weg, die Grundlagen des Handletterings zu erlernen und zu üben, um dann einzelne Buchstaben, Wörter und Zitate in eine kreative und individuelle Form zu bringen.

Lettering kann jede/r lernen! Mit Geduld, Selbstvertrauen und viel Übung wird die Fingerfertigkeit trainiert, um dann eine eigene Schönschrift zu entwickeln und vielfältige Letterings zu gestalten. Ob mit Fineliner, Filzstift, Edding, Pinselstift, Wasserfarben oder Tusche kann man sich in dieser Schriftkunst ausprobieren und viele Tricks, Kniffe und Effekte kennenlernen. Natürlich darf das Brush-Lettering dabei nicht fehlen und es gibt einen Exkurs in den Bereich der Kalligraphie.

Ich freue mich darauf, wie jede/r bei dieser besonderen Kreativkunst den eigenen Stil findet und seine Kreativität entfaltet.

                               Lerne die Regeln wie ein Profi,
            damit du sie

           
wie ein K
ünstler

           
brechen kannst.

                                                                                              Pablo Picasso

Wann?          dienstags und donnerstags

                      14.00 Uhr -15.30 Uhr

Wo?              Kunstraum 6.06 im Haus Dürer

Wer?             Klasse 6 8

Mit wem?      Susann Liebscher

Kontakt:        susi_liebscher(at)yahoo.de