20210628_Aufholen-nach-Corona_Blog

Angebotsstart Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona”

Es haben sich 80 Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 130 Anmeldungen im LernSax eingetragen. Wir freuen uns, dass fast alle Anmeldungen umgesetzt werden konnten. 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 11 wollen als Lernpate tätig werden. Die Lernpaten treffen sich mit ihren Schülerinnen und Schülern im Haus Albertinum nach individueller Absprache. Die Treffen der Lernpatenschaften starten ab dem 24.01.2022.

12 Dozenten bieten Nachhilfe vor allem im mathematisch naturwissenschaftlichen Bereich und in den Sprachen an. Diese Angeboten können erst in der ersten Woche nach den Winterferien beginnen. Die Dozenten werden sich mit Ihnen über die Eltern-Email-Adresse im LernSax zum Start des Angebotes in Verbindung setzen.

Aufgrund zu niedriger Anmeldeszahlen konnten die Bewegungsangebote, Chemie11 und Französisch 11/12 nicht realisiert werden.

Bildquelle: https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2021/06/25/aktionsprogramm-aufholen-nach-corona-laeuft-an/