Sparkasse Gewinn(1)

Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Lust auf Lesen“

Auf Initiative ihrer Deutschlehrerin Frau Trinks nahmen die Klassen 7/3, 8/5 und 9/5 im Schuljahr 2022/23 am Projekt „Lust auf Lesen“ der Stadt- und Kreisbibliothek Freiberg sowie der Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur teil. Dafür besuchten sie zunächst als Klasse und im Anschluss individuell mehrfach die Freiberger Stadtbibliothek. Die aktivsten Leserinnen und Leser unter ihnen wurden nun zum Schuljahresende mit einem Gutschein der „Glück Auf“-Buchhandlung im Wert von 15 Euro belohnt.

Darüber hinaus darf sich die Klasse 7/3 als aktivste Klasse der Schule über eine Spende der Sparkassen-Stiftung in Höhe von 200 Euro für die Klassenkasse freuen. Die Begeisterung bei der Übergabe war groß, da das Geld schon bald für einen kulturellen Klassenausflug genutzt werden soll.

Vielen Dank an die Sparkassen-Stiftung für diesen Preis!

G. Trinks & M. Brumme