“OnLINE-Sitzung” – erstellt im Online – Kunstunterricht 2021

Wir hängen „allein“ in der Luft! Keiner weiß, wann man seine Lieben wieder „analog“ in die Arme schließen oder die Schule und Arbeit normal besuchen kann. Aber wir können durch die digitalen Medien: Besprechungen, Unterricht und Familientreffen als „OnLINE-Sitzung“ erleben. In dieser „wackeligen“ Situation, wo uns der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, ist es […]

Dürer lässt grüßen

Tausende Schüler wandelten in den letzten Jahren durch die Gänge des Dürerhauses, was über die Zeit Spuren an den Wänden des Gebäudes hinterließ. Nun werden diese etappenweise wieder in neuem Glanz erstrahlen. Während die Maler in den Sommerferien im Erd- und 1. Obergeschoss fleißig am Werk waren, wurde auch unterm Dach aktiv gearbeitet, denn 22 […]